Aktuelles auf dem Pferdehof

Corona und der pferdehof

Liebe Reitschüler/innen und liebe Eltern!

 

Es gibt aktuell eine Studie der Gesellschaft für Aerosolforschung (www.info.gaef.de) die besagt, dass es im Freien so gut wie keine Übertragung durch Aerosole gibt.

Wir vom Pferdehof bemühen uns, mit Abstandsregeln, Desinfektionen und kleinen Gruppen, den Kindern und Jugendlichen ein wenig Normalität in dieser schweren Zeit zu ermöglichen. Die Erwachsenen und Begleiter müssen in der Boxengasse eine Maske tragen, die Reiter und Kinder nicht.

Bitte unterstützen sie uns und unsere Schulpferde weiterhin mit Buchungen für Reitstunden und Ausritte.

Vielen Dank!

Reparaturen/Neubauten

Wir haben für euch ein Kaffeehäuschen gebaut! Zum gemütlichen Sitzen, Zuschauen, Aufwärmen und Verweilen!

Reitpädagogik für Psychotherapie

Die Begegnung mit dem Pferd ermöglicht fundamentale Selbst- und Beziehungserfahrungen. Menschliche - oft verletzte und abgewehrte - Grundbedürfnisse werden wachgerufen...

unterstützt von der Heilpraktikerin für Psychotherapie und Diplom Biologin:

Simone Schaab

 

 

Unsere starken mädels

Was wäre ein Pferdehof ohne seine treuen, wunderbaren, starken und phantasievollen Reiter!